Der Mensch hinter dem Mischpult

Maurice Velati, Journalist und Tontechniker

Ich heisse bürgerlich Maurice Velati, werde aber «Möru» genannt. Mein Wohnort Aarau liegt zentral zwischen den grossen Zentren Zürich, Bern und Basel und ermöglicht mir problemlos Einsätze in der ganzen Schweiz - und darüber hinaus.

Hauptberuflich arbeite ich bis Ende April 2023 als Radio- und Onlinejournalist.
Als Tontechniker bin ich seit über zwanzig Jahren unterwegs, als ehemaliger Inhaber einer Eventtechnik-Firma kenne ich mich auch mit den Geräten, die ich bedienen muss, ein bisschen aus ;-).

Inzwischen arbeite ich nebenberuflich bei der Firma MSL Eventtechnik GmbH in Meisterschwanden und natürlich als freier Tontechniker für verschiedene Musikerinnen und Veranstalter in der ganzen Schweiz. 

(Bild: SRG/Daniel Desborough)

Die Tontechnik und ich - die kurze Version einer langen Geschichte

Es gibt unerklärliche Leidenschaften. Die Liebe zur Veranstaltungstechnik ist wohl eine davon. 
Eigentlich wollte ich ja später einmal Rockstar werden und auf der Bühne stehen: Jetzt stehe ich lieber vor der Bühne, hinter Publikum... und Mischpult. Ich befasse mich hobbymässig, aber intensiv mit der Verarbeitung von Audio-Signalen. 
(Und ja, inzwischen stehe ich ab und an auch wieder auf einer Bühne, aber hinter Keyboards versteckt...)




Früher war ich Geschäftsführer einer Veranstaltungstechnik-Firma, die ich selber auch gegründet hatte. Heute arbeite ich regelmässig als Freelancer für MSL Eventtechnik und für diverse Künstler/Bands. Man trifft mich also fast jedes Weekend irgendwo «an den Fadern».

Die meisten Aufträge und mein ganzes Equipment stammten bis Ende 2019 von Powerchord Veranstaltungstechnik GmbH in Unterkulm (AG).

Inzwischen ist diese Firma mit den Kollegen der Firma MSL Eventtechnik in Meisterschwanden (AG) fusioniert. Ich arbeite deshalb nun mit grosser Begeisterung für MSL.

Ein wunderbarer Technikpartner für alle erdenklichen Events. Mit einem Ohr für qualitativ guten Sound und einem Auge für gut inszenierte Lichttechnik.

 

Anfragen für Equipmentmiete etc. nehme ich gerne entgegen - oder verweise noch lieber auf die entsprechende Website der Firma.

Tontechniker Maurice Velati

Kontakt per WhatsApp

Nachricht schreiben
Schweiz

Es gilt unsere Datenschutzerklärung.